Aktuell

Herren 30 mit neuem Outfit

Herren 30 – Sommer 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pünktlich zur Sommersaison hat unsere H30 (tritt im Sommer aus organisatorischen Gründen in Kooperation für den TC Meldorf an) neue Trainingsjacken erhalten. Das erste Spiel ging leider knapp mit 2:4 verloren, aber am kommenden Sonntag, 20.05. soll es in Hartenholm besser laufen 😜

Vielen Dank an die Sponsoren:

Beachhouses Büsum – Ferienwohnungen & Wohnraum und Spedition Huesmann

Wintertraining Jugend 2017/2018:

WICHTIG !!!

Die meisten Trainingskinder haben bereits nachstehende Anmeldung zum Wintertraining…

Bitte unterschrieben möglichst kurzfristig –spätestens bis Ende September – zurückgeben!

Anmeldung TCRW Jugend-Wintertraining 2017-18

Erfolgreiches Tennis-Jugendcamp im TCRW

Vom 01. bis 02.08.2017 hat unsere Jugendabteilung unter der Leitung unserer Jugendtrainer Nele Staats und Simone Mülleggger ein Tenniscamp veranstaltet. Insgesamt 11 Teilnehmer haben an 2 Tagen in verschiedenen Gruppe viel Spass am Tennis gehabt. Leckere Verpflegung gab es von Petra Gimmini aus der TCRW-Gastronomie.

2017-08-01 bis 02 Tennis-Jugend-Camp

Danke an Nele & Simone

Alle Teilnehmer waren sich einig: Tennis bringt Spass Das nächste Camp folgt bestimmt…

Clubmeisterschaften der Jugend 2017

Auch die Eltern sind herzlich willkommen! 

CBM-2017CBM-2017

 

01.04.2017 Erfolgreicher Arbeitsdienst – rund 50 helfende Hände

Wahnsinn!!! Rund 50 (!!!) helfende Hände sorgten am 01.04. beim Arbeitsdienst dafür, dass die Anlage wieder fit für die Sommersaison gemacht wird. Folgende Arbeiten wurden erledigt:

– neue Drainage zwischen Platz 5 und 6
– Tennisblenden aufgehängt
– Beete gesäubert & gepflegt
– Streichen des Gesimskastens
– Netze professionell aufgehängt
– Terrasse mit Gartenmöbeln bestückt
– …und vieles mehr!

Der Vorstand bedankte sich mit Kaffee & Kuchen!

PS: Platz 1 und 2, sowie 5 und 6 sind bereits geöffnet. Bitte vor und nach dem Spiel fleißig abziehen & wässern.

 

13.03.2017 Plätze werden für Sommersaison hergerichtet

An zweiten März-Wochenende wurden die ersten Vorbereitungen für die Sommersaison getroffen. Die Plätze wurden gewalzt und neuer „Sand“ angefüllt. Am 29. April startet dann das Saisoneröffnungsturnier. Bis dahin kommt noch viel Arbeit auf Platzwart Heinz Pirwass zu. Unterstützung erhält er hoffentlich beim Club-Arbeitstag am 01. April ab 13 Uhr – tragt Euch gerne in die Liste am schwarzen Brett ein 😊

07.12.2016 TCRW meldet insgesamt 5 Mannschaften für den Sommer-Spielbetrieb 2017

Eine tolle Entwicklung nimmt die Meldung von Mannschaften für den Punktspielbetrieb im TCRW. Sportwart Peter Krusen konnte insgesamt 5 Teams melden: Herren 30, Herren 40, Herren 50, Herren 60 und Herren 70. Damit sind wir im Herrenbereich in jeder Altersklasse ab Herren 30 am Spielbetrieb vertreten.

Der TCRW freut sich über jeden Neuzugang, der gerne in einer tollen Atmosphäre in einem Team in Büsum spielen möchte. Bitte wendet Euch hierzu an unseren Sportwart Peter Krusen oder an den jeweiligen Mannschaftscaptain.

herren-junioren-team-1997

In 2017 wieder fast vollständig am Start – unser Junioren/Herren-Team 1997: Die Entscheidung fällt zeitnah!

 

05.12.2016 Bilder der Jugendweihnachtsfeier online

Die Bilder und einen kurzen Bericht gibt es unter der Rubrik Jugend (hier klicken).

 

Save the date: Neujahrsturnier mit gemeinsamen Essen am 06.01.2017

tcrw-neujahrstennisa4

 

30.09.2016   Neue LED-Beleuchtung in unserer Tennishalle!

Unsere Tennishalle hat pünktlich zur Wintersaison eine neue LED-Beleuchtung erhalten. Dadurch wird sowohl die Lichtqualität verbessert, als auch der Stromverbrauch gesenkt.

Wir freuen uns über das Ergebnis, von welchem wir alle profitieren.

 

29.09.2016   Neue Werbung am Clubhaus

Gut sieht sie aus: Unsere neue Werbung am Clubhaus!

werbung-clubhaus3 werbung-clubhaus2

 

18.09.2016   TCRW Büsum erhält ein neues Logo

logo-tcrw

 

14.09.2016   Es ist soweit ! Wiedereröffnung unserer Vereinsgastronomie

Nach sehr aufwendiger Renovierung mit sehr viel persönlichem Einsatz freut  sich jetzt Petra Gimmini ab Mittwoch dem 14.September 2016 unsere Vereinsgaststätte mit neuem Konzept wieder eröffnen zu können. Es hat sich einiges verändert. Kommt vorbei und seht es euch an. Dies gilt nicht nur für Clubmitglieder. Frau Gimmini freut sich darauf, uns kennen zu lernen und uns zu bewirten. Sie hat eine reichhaltige Speise- und Getränkekarte ausgearbeitet, die ihr hier schon einmal euch ansehen könnt.

Der Vorstand freut sich, Petra Gimmini, die u.a. über gastronomische Erfahrung verfügt,  für unser Clubhaus gewonnen zu haben.  Sie startet mit viel Engagement und Ideen. Wir werden sie dabei unterstützen, denn wir sind stolz darauf, einer der wenigen Tennisvereine mit einer selbständigen Bewirtung zu sein.

Wir wünschen Frau Gimmini einen guten Start, den wir mit ihr zusammen  am 24.09.  bei unserem Kohlturnier und der 90-Jahr Feier haben werden.

Speise- und Getränkekarte

tcrw-speisekarte

 

Ab dem 01.09.2016 ist unser neuer Platzwart Heinz Pirwaß aktiv.

Wir wünschen ihm viel Spass bei der Instandhaltung unserer schönen Tennisanlage. Der Vorstand freut sich, dich für diese Aufgabe gewonnen zu haben.

platzwart-heinz

Heinz Pirwaß Clubmitglied und aktiver Spieler

03./04.09.2016 Nele Staats und Heiko Sievers gewinnen Mixed-Turnier

Am ersten September-Wochenende nahmen Nele Staats (spielt für die TG Düsternbrook, Kiel) und Heiko Sievers vom TC RW Büsum an dem traditionellen Mixed-Turnier des TC Meldorf teil. Das Turnier wurde nach dem Modus „jeder gegen jeden“ ausgetragen. Die beiden blieben dabei ungeschlagen und konnten sich im entscheidenden Match gegen die Turnierfavoriten Anne und Sören Nachtigall mit 3:6 6:1 und 10:5 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Mixed-Turnier Meldorf

Heiko Sievers und Nele Staats gewinnen das Meldorfer Mixed-Turnier

02.09.2016 Toller Bericht unserer Herren 70 in der DLZ

Heute erschien ein toller Artikel zum Landesmeistertitel unserer Herren 70 in der Dithmarscher Landeszeitung. Wir drücken dem Team um Captain Hans-Gustav Jasper die Daumen für das bevorstehende Aufsteigsspiel in die Nordliga am 10.09. in Hamburg!

2016-09-02 DLZ Herren 70

30.08.2016 Infos vom Festausschuss – 90 Jahre TC Rot Weiss Büsum

Hier jetzt auch die Speisekarte des KOHLBUFFETS ( 15 € ) von Frau Gimmini !

TCRW-Karte.Kohlbuffett2016

 

25.08.2016 Infos vom Festausschuss – 90 Jahre TC Rot Weiss Büsum

!!! 90-Jahre Tennisclub-Büsum !!!

Der Festausschuss arbeitet auf Hochtouren !

Hier nun die Einladung. Die Anmeldeliste hängt im Club aus.

Einladung-90-Jahre-TCRW

Einladung  TCRW-90Jahre

tcrw-neujahrstennisa4

Unser Festausschuss Unser Festausschuss

Der Festausschuss

 

17.07.2016 Abschluss der Sommersaison unserer Mannschaften

!!! AUFSTIEG !!!  für die Herren 40 und die Herren 50/2. Glückwunsch und weiter so ! Zudem ist unsere HErrn 70 Landesmeister geworden und spielt um den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse…

Alle Abschlusstabellen jetzt unter  < Mannschaften > .

Die Ergebnisse der Punktspiele gibt es auf unseren Mannschaftsseiten. Hier erfolgt jeweils eine Verlinkung zu Spielplänen und Ergebnissen (auf die offiziellen Seiten des Verbandes).

21.05.2016 Jetzt auch bei Facebook!

Die Öffentlichkeitsarbeit im TC RW Büsum geht weiter. Endlich ist unsere Facebook-Seite online. Wir freuen uns über viele „Likes“:

Facebook-Seite des TC RW Büsum

facebook_like_logo__020186600_0046_16122014

 

Die Sommersaison 2016 ist eröffnet !

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

seit dem 23.04. sind die Außenplätze geöffnet. Das Eröffnungsturnier mit rund 20 Teilnehmern war ein voller Erfolg bei herrlichem Wetter. In diesem Zuge wurden dann auch unsere neuen Terrassenmöbel eingeweiht – diese kamen bei allen Beteiligten sehr gut an.

Damit unsere Plätze stets in einem guten Zustand bleiben, weisen wir auf die korrekte Platzpflege und auf das Wässern nach dem Spielen hin!

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Sommersaison

Der Vorstand

 

25.03.2016 Spielpläne für Sommersaison online

Die Spielpläne für die Sommersaison sind online. Ihr könnt diese über das System „NuLiga“ einsehen. Die Mannschaftsseiten sind bereits aktualisiert für die Sommersaison – hier findet Ihr auch die Links zu den Spielplänen. Die Heimspiele sind in die Übersicht Termine eingearbeitet.

 

26.02.2016 Mitgliederversammlung 2016

Am Freitag, 26. Februar 2016 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Im Wesentlichen standen Neu- bzw. Wiederwahlen auf der Tagesordnung. Die rund 30 anwesenden Mitglieder erzielten stets einstimmige Abstimmungsergebnisse. So bleibt Volker Staats weiterhin Vorsitzender des Vereins. Neu als Sportwart in den Vorstand stößt Peter Krusen, der das Amt von Sven Debus übernimmt. Peter hat bereits tolle Ideen und plant unter anderem ein vereinsinternes Turniersystem, sowie ein offenes LK-Turnier auf unserer Anlage. Wir dürfen gespannt sein und wünschen Peter viel Erfolg mit seinen neuen Aufgaben.
Ferner berichtete der Vorstand von geplanten Investitionen in die Halle. So stehen zum Beispiel die Sanierung und Dämmung einer Wand, sowie die Erneuerung der Beleuchtungsanlage auf LED-Technik auf dem Prüfstand. Der Vorstand holt hier aktuell Angebote ein und wird die Maßnahmen im finanziell verträglichen Rahmen durchführen. Die Mitglieder nahmen diese Vorhaben nach kurzer Diskussion sehr positiv auf. Ferner wird es im Frühjahr neue Sitzmöbel für unsere schöne Außenterrasse geben.
Für die Sommersaison sind wir sportlich gut gerüstet und gehen mit insgesamt 5 Mannschaften an den Start: 1x Herren 30, 1x Herren 40, 2x Herren 50, 1x Herren 70. So viele Meldungen in einer Saison hat es schon lange nicht mehr gegeben beim TCRW Büsum.

Folgende Termine sollten sich die Mitglieder schon einmal notieren:

16. April: Arbeitstag für alle Mitglieder

23. April: Saisonauftaktturnier

24. September: Kohlturnier

Der Vorstand freut sich auf eine tolle Saison 2016!

 

01.01.2016: Ein frohes neues Jahr 2016

Der TC RW Büsum wünscht allen Mitgliedern, Mannschaften, Freunden und Bekannten ein frohes neues Jahr 2016!

Wir freuen uns Sie/Euch auch in diesem Jahr wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Die Heimspieltermine unserer Teams finden Sie hier: Termine. Mehr über die Mannschaften gibt es hier: Mannschaften.

 

07.11.2015: Winter Punktspielsaison hat begonnen

Endlich hat die Winter-Punktspielsaison begonnen. Der TC RW Büsum startet mit 4 Teams (2x Herren 30, 2x Herren 40) in die Saison.

Des Weiteren tragen mehrere Vereine ihre Heimspiele in unserer Halle aus. Es gibt also jede Menge Möglichkeiten Tennis in Büsum zu sehen. Die Heimspiele der Büsumer Teams finden Sie unter Veranstaltungen.

 

Kohlturnier am Samstag, 26.09.2015

Am Samstag, den 26. 9. fand auf unserer Anlage bei bestem Wetter das Kohltunier statt.

16 Clubmitglieder haben sich beteiligt und um gute Ergebnisse gekämpft. Nach 6 Runden Doppelmix-Begegnungen haben wir die Sieger ermittelt.

Damen:

1. Platz Nicole Glauß
2. Platz Andrea Brandt
3. Platz Uta Nebel

Herren:

1. Platz Karsten Brandt
2. Platz Horst Hein
3. Platz  Günther v.Garrel

Gruppenbild Kohlturnier 2015  Kohlturnier

Unser Dank gilt den Spendern der Pokale und Preise und damit dem Kohlosseum, dem Westhof und den Gebrüdern Langmaack.

 

Spielpläne der Punktspiele für den Winter nun online

Die Spielpläne für unsere 4 gemeldeten Mannschaften im Winter 2015/2016 findet Ihr unter der Rubrik Mannschaften.

 

Neue Leistungsklassen ab dem 01.10.2015

Die alte LK-Saison vom 01.10.2014 bis 30.09.2015 ist beendet. Ab dem 01.10.2015 spielen alle Spieler mit ihrer neuen LK (Leistungsklasse). In der abgelaufenen Saison waren dieses unsere fleißigsten Punktesammler:

 

1. Joachim Schmidt, 900 Punkte – neue LK 20

2. Heiko Sievers, 750 Punkte – neue LK 19

3. Karsten Brandt, 740 Punkte – neue LK 21

4. Klaus Rehn, 620 Punkte – neue LK 18

5. Sven Debus, 590 Punkte, neue LK 17

 

Eure aktuelle LK erfahrt ihr auf folgender Seite:

Quelle: My BigPointTennnis

 

TC RW Büsum – Trainer Oke Staats gewinnt Kay Lund – Turnier

Oke Staats (rechts) schlägt im Finale Tom Kruse

Oke Staats (rechts) schlägt im Finale Tom Kruse

Einen großen Erfolg konnte unser Mannschafts-Trainer Oke Staats am Wochenende 25/26.07.15 verzeichnen. Beim sehr gut besetzen Kay Lund – Turnier in Düsternbrook schaltete der für die Suchsdorfer Nordligamannschaft spielende Staats zunächst 2 gesetzte Spieler aus, ehe er im Finale den an topgesetzten Tom Kruse mit 2:6, 6:4 und 6:3 bezwingen konnten. Der TC RW Büsum ist stolz auf Dich, Oke!

 

TC RW Büsum e.V. jetzt auch online auf www.buesum.de !

Der TC RW Büsum ist nun auch auf der aktuellen Internetseite des Norseeheilbades Büsum zu finden. Schaut doch mal rein!

 

Herren 40 aufgestiegen:

Keiner wusste so recht, was in dieser Saison von unserer Herren 40 zu erwarten war. Das von Captain Günther von Garrel neu ins Leben gerufene Team mit vielen Neueinsteigern überzeugte jedoch mit Teamgeist, Spiel, Spass, Ehrgeiz (!!) und Freude. Am Ende steht etwas überraschend der souveräne Aufstieg zu Buche und der TC RW Büsum ist stolz auf sein Team.

Alle Ergebnisse und Infos zum Team findet ihr hier: Herren 40

Die Spielberichte gibt es hier: Spielberichte Herren 40

IMG_5178

Unsere Herren 40: Günther von Garrel (Captain), Andreas Peters, Peter Krusen, Klaus Rehn und Joachim Schmidt.
Es fehlen: Martin Winter und Jan Holm.

 

 

Ergebnisse unserer Mannschaften:

Logo TVSH

Die aktuellsten Ergebnisse unserer Mannschaften gibt es stets auf der Startseite ganz unten.

Spielberichte gibt es unter „Mannschaften“ -> „jeweilige Mannschaft“ -> „Spielberichte“.

Die Termine der Heimspiele gibt es unter „Veranstaltungen“ und die Termine aller Mannschaften auf einen Blick hier: http://slh.promeden.de/sport/verein/spielplan/4164

 

Trainingslager auf unserer Anlage

Am Wochenende 25./26.04. hat die Herren 30 Mannschaft des TC Blau-Weiß-Rot Hamburg die tollen Trainingsbedingungen auf unserer Anlage genutzt, um sich auf die bevorstehende Sommer-Saison vorzubereiten.

IMG_5154

Das Wetter spielte leider nicht ganz mit, so dass einige Einheiten in der Halle stattfinden mussten. Die symphatische Truppe um die beiden Ex-Büsumer Kay Jensen und Tim Kahlmeyer haben unter Anleitung von Trainer Oke Staats in insgesamt 4 Einheiten besonders den technischen und spielerischen Aspekt in den Vordergrund gestellt. „Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und danken dem TC RW Büsum“, äußerte sich Team-Captain Kay Jensen nach dem Wochenende.

Der TC RW Büsum wünscht dem Team alles Gute für die bevorstehende Saison!

PS: Am 29.08. trifft man die Mannschaft wieder auf unserer Anlage. Dann zum Freundschaftsspiel gegen unsere Herren 30.

 

Die Sommersaison 2015 ist eröffnet !

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

seit dem 24.04. sind die Außenplätze geöffnet. Das Eröffnungsturnier (Bild: Die Preisträger des Turniers) war ein voller Erfolg bei herrlichem Wetter.

20150424_191935

Damit unsere Plätze stets in einem guten Zustand bleiben, weisen wir auf die korrekte Platzpflege und auf das Wässern nach dem Spielen hin!

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Sommersaison

Der Vorstand