TCRW-Turniere

Turniere des TC-Rot-Weiß Büsum e.V.

Kohlturnier am Samstag, 26. September 2020

Trotz der allgemein angespannten Corona-Situation, hatte sich der Vorstand dafür entschieden, unser alljährliches Kohlturnier durchzuführen ohne die offiziellen Elemente wie z.B. Empfang der Kohlregentin usw.  Es sollte mehr ein Saisonabschlussturnier  sein nach dieser unrealen Tennissaison…..einfach nochmal zusammen Tennis spielen auf unserer schönen Anlagen mit vielen neuen Elementen.

Axel erläuterte bei der Begrüßung nach Absprache mit Christian Werwoll noch einmal die einzelnen Punkte des für dieses Turnier erstellten Hygienekonzeptes für die Tennisanlage und auch für die Restauration und bat alle, sich auch daran zu halten.  Alle akzeptierten diese Einschränkungen und verhielten sich vorbildlich.

Die sportliche Leitung übernahm Günther, der im Anschluss den Spielablauf erklärte.

Trocken und windstill bis zur Siegerehrung…..also  wie immer schönes Tenniswetter zu unserem „Kohlturnier“ mit 20 aktiven Spielern ( nur 6 Damen !). Wir starteten mit einem Begrüßungssekt gestiftet von unserer Wirtin Petra Gimmini und in der Pause gab es ein riesiges Kuchen-Buffet . Sich danach wieder aufzuraffen fiel nicht leicht.

Es wurden 6 Runden Matchtiebreaks gespielt a/ 20 Minuten mit wechselnden Partnern.  Spannendes hochklassiges Tennis führte dann zu einem hautengen Endergebnis.

Nach der Siegerehrung wurde das riesige Kohlbuffet eröffnet mit den unterschiedlichsten Kohlvariationen. Hierzu gesellten sich dann auch die Partner der Aktiven sowie Gäste und Freunde, sodass sich ca. 40 Teilnehmer am Abend trafen. Es war absolut spitze. Ein großes Lob an unsere Wirtin Petra Gimmini und ihr Team.

Somit ergibt sich folgendes Endergebnis:

Damen:

1. Platz   Eike Ziehe (Gast TG Geest Tellingstedt)

2. Platz   Karen Zschau
3. Platz   Andrea Brandt

Herren:

1. Platz   Christoph Budde

2. Platz   Günther von Garell
3. Platz   Jan Holm

Hier schon mal erste Bilder:

Kohlturnier am Samstag, 14. September 2019

Sehr schönes Tenniswetter mit viel Sonne zu unserem Kohlturnier…..aber trotzdem nur 14 aktive Spielern ( nur 4 Damen !). Trotzdem viel Spass mit Begrüßungssekt und in der Pause einem riesigen Kuchen-Buffet u.a. mit verschiedenen Eistorten kennzeichneten diesen Tag.

Überschattet wurden die Spiele durch einen Sturz von Gerold gleich im ersten Spiel. Gerold musste ins Krankenhaus gefahren werden. Alle Teilnehmer wünschen Gerold eine schelle Genesung.

Es wurden 6 Runden gespielt a/ 20 Minuten mit wechselnden Partnern.  Spannendes hochklassiges Tennis führte dann zu einem hautengen Endergebnis.

Nach der Siegerehrung wurde das riesige Kohlbuffet eröffnet mit den unterschiedlichsten Kohlvariationen. Hierzu gesellten sich dann auch die Partner der Aktiven sowie Gäste und Freunde, sodass sich ca. 45 Teilnehmer am Abend trafen. Es war absolut spitze. Ein großes Lob an unsere Wirtin Petra Gimmini und ihr Team.

Somit ergibt sich folgendes Endergebnis:

Damen:

1. Platz   Doris Johannsen

2. Platz   Eike Ziehe (Gast TG Geest Tellingstedt)
3. Platz   Swani Staats  (nach Stechen per Würfel)

Herren:

1. Platz   Achim Schmidt

2. Platz   Horst Hein
3. Platz   Axel Budde  (nach Stechen per Würfel)

 

Hier schon mal erste Bilder:

 

 

Saisoneröffnungsturnier am Samstag, 27.April 2019

Endlich wieder draußen spielen !!!  Das Wetter hielt und die Vorfreude auf das große Kuchenbufet machten die Sommersaisoneröffnung für die 20 aktiven Spieler (davon 9 Damen) und für unsere Gäste zu einen wunderschönen Tennistag.

Gekrönt wurde dieser Tag durch ein tolles Spargelbuffet mit über 40 Teilnehmern nach der Siegerehrung, das keine Wünsche offen ließ. Großen Dank an Frau Gimmini in der Gastronomie.

Dies sind Plazierungen im Fun-Mixed-Doppel:

Damen:

1. Platz   Angela Groß-Thiessen

2. Platz   Nele Staats
3. Platz   Eike Ziehe

Herren:

1. Platz   2x vergeben: Andreas Peters und Heiko Sievers

2. Platz   Horst Hein
3. Platz   Gerold Böhm

Hier schon mal erste Bilder:

 

Kohlturnier am Samstag, 22. September 2018

Sehr mäßiges Tenniswetter mit viel Wind und Regenschauern zu unserem Kohlturnier…..aber trotzdem  tolle Beteiligung mit 20 aktiven Spielern ( leider zu wenig Damen !) und viel Spass mit Begrüßungssekt und in der Pause einem riesigen Kuchen-Buffet u.a. mit 2 verschiedenen Eistorten kennzeichneten diesen Tag.

Es wurden 5 Runden gespielt a/ 20 Minuten mit wechselnden Partnern, teils wetterbedingt sogar in der Halle.  Spannendes hochklassige Tennis führte dann zu einem hautengen Endergebnis.

Nach der Siegerehrung wurde das riesige Kohlbuffet eröffnet mit den unterschiedlichsten Kohlvariationen. Hierzu gesellten sich dann auch die Partner der Aktiven sowie Gäste und Freunde, sodass sich ca. 50 Teilnehmer am Abend trafen. Es war absolut spitze. Ein großes Lob an unsere Wirtin Petra Gimmini und ihr Team.

Somit ergibt sich folgendes Endergebnis:

Damen:

1. Platz   Eike Ziehe (Gast TG Geest Tellingstedt)

2. Platz   Birgit Eggert
3. Platz   Andrea Brandt

Herren:

1. Platz   Andreas Peters

2. Platz   Karsten Brandt
3. Platz   Axel Budde

 

Hier schon mal erste Bilder:

 

Saisoneröffnungsturnier am Samstag, 05.Mai 2018

TOP Wetter……TOP Organisation……TOP Gastronomie

machten die Sommersaisoneröffnung für die 21 aktiven Spieler (davon 7 Damen) und für unsere Gäste zu einen wunderschönen Tennistag.

Gekrönt wurde dieser durch ein ausgiebiges Kuchenbuffet in der Spielpause und ein tolles Spargelbuffet nach der Siegerehrung, das keine Wünsche offen ließ.

Dies sind Plazierungen im Fun-Mixed-Doppel:

Damen:

1. Platz   Nicole Glauß

2. Platz   Andrea Brandt
3. Platz   Monika Mehl

Herren:

1. Platz   2x vergeben: Andreas Peters und Wolfgang Schwanke

2. Platz   nicht vergeben
3. Platz   2x vergeben: Karsten Brandt und Dieter Hopp

Hier schon mal erste Bilder:

 

TCRW-Saisoneröffnung_2018

 

Kohlturnier am Samstag, 23. September 2017

Super-Wetter….wie immer zu unserem Kohlturnier….tolle Beteiligung mit 22 aktiven Spielern ( 8 Damen und 14 Herren) und viel Spass mit Begrüßungssekt und in der Pause einem riesigen Kuchen-Buffet.

Es wurden 6 Runden gespielt a/ 20 Minuten mit wechselnden Partnern. Da leider nur 8 Damen gemeldet hatten, wurden jeweils 4 Mixed-Doppel, 1 Herren-Doppel und 1 Herren-Einzel gespielt. Spannendes hochklassige Tennis führte dann zu einem hautengen Endergebnis besonders bei den Herren. Wolfgang Schwanke und Volker Staats waren punkt- und spielgleich, sodass in unserer genauso beliebten zweiten Sportart dem WÜRFELN der Kohlkönig ermittelt wurde. Auch hier war es wieder super knapp: Wolfgang 6, Volker 5  !!!

Nach der Siegerehrung wurde das riesige Kohlbuffet eröffnet mit den unterschiedlichsten Kohlvariationen. Es war absolut spitze. Ein großes Lob an unsere Wirtin Petra Gimmini und ihr Team.

Somit ergibt sich folgendes Endergebnis:

Damen:

1. Platz   Nicole Glauß

2. Platz   Monika Mehl
3. Platz   Andrea Brandt

Herren:

1. Platz   Wolfgang Schwanke (im Würfel-Stechen)

2. Platz   Volker Staats
3. Platz   Karsten Brandt

Hier schon mal erste Bilder:

 

 

Saisoneröffnungsturnier am Samstag, 29. April 2017

Am 29. April fand unser diesjähriges Saisoneröffnungsturnier statt. Um 13 Uhr starteten wir nach Auslosung der Paarungen.
24 Clubmitglieder haben sich angemeldet und in 6  Runden bei gutem Tenniswetter gespielt.
In einer ausgiebigen Kaffeepause auf unserer schönen Terrasse und beim Abendessen, es gab Spanferkel, konnten wir uns stärken.
Die Teilnehmer und dazu gekommende Gäste saßen abends noch für einige gemütliche Stunden zusammen.
Es war ein gelungener Tag und ein toller Start in die Tennissaison 2017..

Hier einige Eindrücke:

Damen:

1. Platz Monika Mehl
2. Platz Wiebke von Postel
3. Platz Nicole Glauß

Herren:

1. Platz Wolfgang Schwanke
2. Platz Horst Hein
3. Platz Günther v.Garrel

1. TCRW-Neujahrsturnier am 6.Januar 2017

Die Idee, viele aktive Tennisspieler gleich am Jahresbeginn zu einem FUN-TIDEBREAK-Turnier zusammen zu holen, war ein voller Erfolg.

18 Aktive Spieler  meldeten sich und zum Essen und gemütlichem Zusammensein waren wir sogar 30 Mitglieder.  Klasse !
Wir sahen spannendes und vor allen lustiges Tennis mit immer neu zufällig zusammen gelosten Doppeln.
Bei der Ergebnisauswertung stand dann fest: ALLE HABEN GEWONNEN !
Frau Gimmini präsentierte uns dann wie gewohnt in großes tolles Buffett. Wir waren begeistert und genossen den Abend mit ein paar weiteren Drinks.

Die gemeinsame Meinung war auf jeden Fall:  Dieses Turnier soll auf jeden Fall wiederholt werden !

Hier schon mal die ersten Eindrücke:

 

90-Jahre-TCRW-Büsum Jubiläumsfeier am Samstag, 24. September 2016

Ab 19 Uhr  direkt nach dem Kohlturnier begann in einem sehr schön dekorierten und gemütlichem Clubhaus unsere 90-Jahr Feier mit der Siegerehrung des Turniers. Volker Staats bedankte sich bei Doris und allen anderen Helfern für den tollen Turnierablauf und für die gesammelten Preise. Weiterhin geht ein großer Dank des Vorstandes an Philip Blas, der in aufwendiger Recherche unsere Club-Chronik von 75-Jahre auf 90 Jahre aktualisiert hat, sodass wir für den 100.sten Geburtstag gut vorbereitet sind. Dank auch an Peter Krusen für die wunderschöne Gestaltung und den Druck….und für unser NEUES LOGO. Volker stellte auch Heinz Pirwaß unseren neuen Platzwart vor und lobte seinen jetzt schon eingebrachten Einsatz auf unserer Anlage. Danach bat Axel Budde unsere neue Bewirtung Petra Gimmini nach vorn, um in wenigen Worten zu versuchen, das aus zu drücken, was hier durch ihren Einsatz zusammen mit ihren Helfern in so kurzer Zeit entstanden ist. Es ist eine neue Atmosphäre geschaffen worden, für die sich der Vorstand und der gesamte Verein mit Applaus bedankt. Frau Gimmini freut sich, dass es allen gefällt und hofft genau wie wir auf eine schöne und lange Zusammenarbeit. Anschliessend wird das Kohlbuffett eröffnet, das genau wie schon das Küchenbüffet keine Wünsche offen lässt. Vielen Dank dem gesamten Bewirtungsteam !  …..   Jetzt startet unser DJ Rolli und versucht, mit seiner Musik die vom Buffett satten Gäste auf die Tanzfläche zu ziehen…..und es gelingt ihm so gut, dass bis um 4 Uhr in der Früh getanzt und getrunken wurde.  EIN DURCHWEG TOLLER TAG FÜR DEN TCRW !

Kohlturnier am Samstag, 24. September 2016

Super-Wetter….doppelt so hohe Beteiligung ggü. 2015 mit 32 aktiven Spielern und viel Spass mit Begrüßungssekt und in der Pause einem riesigen Kuchen-Butfett.

Eine schöne Vorbereitung auf unsere am Abend  stattgefunden 90-Jahre-Jubiläumsfeier !

Damen:

1. Platz   Nele Staats

2. Platz   Wiebke Recklies
3. Platz   Angela Gross-Thiessen

Herren:

1. Platz   Andreas Peters

2. Platz   Volker Staats
3. Platz   Axel Budde

Saisoneröffnungsturnier am Samstag, 23. April 2016

Am 23. April fand unser diesjähriges Saisoneröffnungsturnier statt. Um 13 Uhr starteten wir nach Auslosung der Paarungen.
18 Clubmitglieder haben sich angemeldet und in 6  Runden bei bestem Tenniswetter gespielt.
4 Mix-Doppel und 1 Herren-Einzel sind zustandegekommen.
In einer Kaffeepause auf unserer neu gestalteten Terrasse und beim Abendessen, es wurde gegrillt, konnten wir uns stärken.
Die Teilnehmer und dazu gekommende Gäste saßen abends noch für einige gemütliche Stunden zusammen.
Es war ein gelungener Tag.

 

Sieger 2016:  Annette Winter (Doris Johannsen) und Axel Budde

 

Kohlturnier am Samstag, 26. September 2015

Am Samstag, den 26. September fand auf unserer Anlage bei bestem Wetter das Kohltunier statt.

16 Clubmitglieder haben sich beteiligt und um gute Ergebnisse gekämpft. Nach 6 Runden Doppelmix-Begegnungen haben wir die Sieger ermittelt.

Damen:

1. Platz Nicole Glauß
2. Platz Andrea Brandt
3. Platz Uta Nebel

Herren:

1. Platz Karsten Brandt
2. Platz Horst Hein
3. Platz Günther v.Garrel

Gruppenbild Kohlturnier 2015 Kohlturnier

 

Unser Dank gilt den Spendern der Pokale und Preise und damit dem Kohlosseum, dem Westhof und den Gebrüdern Langmaack.

 

Saisoneröffnungsturnier am Samstag, 24. April 2015

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

seit dem 24.04. sind die Außenplätze geöffnet. Das Eröffnungsturnier (Bild: Die Preisträger des Turniers) war ein voller Erfolg bei herrlichem Wetter.

Damit unsere Plätze stets in einem guten Zustand bleiben, weisen wir auf die korrekte Platzpflege und auf das Wässern nach dem Spielen hin!

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Sommersaison

Der Vorstand

 

 

Kohlturnier 2014

Sieger 2014:  Simone Müllegger und Axel Budde

 

 

Kohlturnier 2013

Sieger 2013:  Simone Müllegger und Volker Staats