Jugend

Hier stellen wir Euch unsere Jugendabteilung unter der Leitung unserer Jugendwartin Swanhilt Möbius- Staats vor.

Mit einem neuen Trainings- und Trainerkonzept unter Leitung unseres neuen Trainers Günther von Garrel wird in verschiedenen Gruppen trainiert.

 

Nikoläuse für die Tennisjugend

Auf eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen 27 Kindern/ Jugendlichen in unserer Clubgastronomie haben wir aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens verzichtet; stattdessen erhält jedes jugendliche Mitglied ab dem 6.12.21 eine Nikolaustüte.

Foto 1+2

Am 7.12.21 fand die Verlosung der Gratismitgliedschaft für 2022 unter den neu gewonnenen Kindern aus den 2. Klassen statt. Das große Los zog Ivo Buchhholtz. Die Jugendabteilung gratuliert! Die anderen erhielten ein Griffband.

Foto 3

 Anfang September fand die Aktion „Schule und Verein“ zum 2. Mal mit der Grundschule Büsum statt.

Die beiden 2.KLassen hatten viel Spaß…

Trainer Günther von Garrel wurde dabei von den Vereinsmitgliedern Andreas Mulcks und Sonja von Garrel sowie der Jugendwartin Swanhilt Möbius-Staats und dem Sportlehrer Florian Papenfuß unterstützt. 7 Schnupperkinder begeisterten sich für den Tennissport und sind neue Mitglieder geworden. Unter ihnen wird auch dieses Mal wieder eine kostenfreie Mitgliedschaft für 2022 verlost. Hier die Artikel in der DLZ: schule-2021

 

 

Endlich wieder Gruppentraining !!!

Die Jugendabteilung und Kids freuen sich mega!

 

 

Ihr spielt noch kein Tennis, habt aber Lust es mal auszuprobieren?

Kein Problem! Bei uns könnt ihr kostenlos schnuppern und erst danach entscheiden, ob ihr in das Training einsteigen wollt 🙂

Trainingszeiten:

Aktuell gibt es mehrere Trainingsgruppen – in der Regel am Montag und Dienstag von 15-18 Uhr. Grundsätzlich besteht aber die Möglichkeit von Montag bis Donnerstag am Nachmittag zu trainieren.

Schnuppertraining findet nach Absprache statt. Bei Fragen wendet Euch aber  gerne an unsere Jugendwartin oder unseren Trainer.

Es wird ein monatlicher, moderater Betrag für das Jugendtraining in Gruppen von 3-4 Teilnehmern erhoben und beinhaltet eine Trainingseinheit pro Woche.
Kleinere Gruppen bzw. Einzeltraining nach Absprache.

Die Koordination erfolgt durch unsere Jugendwartin in enger Zusammenarbeit mit unserem Trainer.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen – sprecht einfach unsere Jugendwarte an oder schaut einmal ganz unverbindlich beim Training vorbei. Wir freuen uns auf Euch…

 

Spielmöglichkeiten Jugend:

Unsere jugendlichen Mitglieder dürfen sowohl die Außenplätze, als auch die Tennishalle stets kostenfrei nutzen. Für das Spielen mit Erwachsenen gilt folgende Regelung:

Halle: Jugendliche Mitglieder dürfen nach Online-Buchung grundsätzlich kostenlos spielen; sobald mit einem Erwachsenen gespielt wird, fallen 50% der entsprechenden Platzkosten für den Erwachsenen an
Außenplätze: spielt ein Jugendlicher mit einem Erwachsenen Nicht-Mitglied, fallen 50% der entsprechenden Platzkosten an

Als Mitglied sind nur aktive Mitglieder anzusehen

 

Kontakt Jugendabteilung:

Swanhilt Möbius-Staats (Jugendwartin)

Tel. +49 171 / 3633236
E-mail: info@tcrw-buesum.de

 

 

Aktion „Schule und Verein“ 

Am 29.10.19 fand mit den beiden 1. Klassen der Schule am Meer im Rahmen des Schulsportunterrichts die Aktion „Schule und Verein“ statt.

Unter fachkundiger Anleitung des Meldorfer Tennistrainers Franco Melis sowie unseres Vereinstrainers Günther sind die Erstklässler spielerisch an den Tennissport herangeführt worden. Die Kinder hatten viel Spaß! Unterstützt wurden sie von unserer Jugendwartin Swanhilt Möbius-Staats und der Sportlehrerin Tanja Völschow .

Die erste Anmeldung zum weiteren Schnuppertraining erfolgte noch am selben Abend!

 

Unsere Jugendabteilung