Jugend

Jugendarbeit wird im TC RW Büsum groß geschrieben. In den letzten Jahren ist unter der Leitung unserer Jugendtrainer die Anzahl an Jugendlichen im Verein stark gewachsen. Trainiert wird in mehreren Trainingsgruppen.

 

 

N E W S  und  A K T U E L L E S :

Turnierauschreibungen:

2018_Ausschreibung Kurzfassung

2018_Juengsten-Cup_Ausschreibung

 

Mädchenmannschaft gewinnt ihr erstes Punktspiel gegen Elmshorn 🙂 Bilder findet ihr hier: Aktuelles

Hier geht es zum Spielplan und zur Tabelle: Tennis SH

 

CLUBMEISTERSCHAFTEN DER JUGEND 2018 am 02.07.2018:

Die neuen Clubmeister 2018 sind:

Jelle Jensen (Kleinfeld)
Jonas Müllegger (Midcourt)
Sophie Thode (Großfeld)

Am letzten Trainingstag vor den Sommerferien haben die beiden Jugendwartinnen Swanhilt Möbius-Staats und Simone Müllegger die Clubmeisterschaften der Jugend organisiert.
Bei herrlichem Sommerwetter spielten 4 Kinder Kleinfeld-, 6 Midcourt- und 8 Großfeldtennis.
Im Kleinfeld siegte Jelle Jensen vor Tom Rehn und Timo Iozzinetti. Vierter wurde Noah Pflügl.
Im Midcourt spielten zunächst in zwei Gruppen jeweils drei Kinder gegeneinander und anschließend die Gruppenersten um den Sieg und die Gruppenzweiten um den 3. Platz.
Es gewann ganz knapp Jonas Müllegger gegen Ben Cub. Pelle Mittmann siegte deutlich im Spiel um Platz 3 gegen Jette Andresen.
Im Großfeld gab es auch erst Gruppenspiele; es spielten Sophie Thode, Lea Baumann, Mia Blas, Nelly Hertel, Pia Adametz, Lara Janßen, Katharina Ahrens und Lonnie Schieffelbein. Sophie siegte vor Katharina und Lea.
Wir haben tolles Tennis gesehen, die Kinder hatten Spaß – auch beim Hockey spielen in der Halle. Anschließend gab es die Siegerehrung.
Petra Gimmini hatte eine lange Tafel auf der Terrasse wunderschön eingedeckt und alle mit Grillwürstchen und Salaten bewirtet und den Kindern und Jugendlichen als Überraschung ein selbstgemachtes Eis spendiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier noch einige Bilder:

Trainingszeiten:

Montag, Donnerstag und Freitag

jeweils von 15 Uhr bis 17 oder 18 Uhr

Der monatliche Beitrag für das Jugendtraining beträgt 25€ /Kind in Gruppen von 4 bis 6 Teilnehmern und beinhaltet eine Trainingseinheit pro Woche.
Kleinere Gruppen bzw. Einzeltraining nach Absprache.

Die Koordination erfolgt durch unsere Jugendwarte siehe unten. Bitte lesen sie folgenden Brief zur  Information der Eltern:

tcrw-elternbrief-leer

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen – sprecht einfach unsere Jugendwarte an oder schaut einmal ganz unverbindlich beim Training vorbei. Wir freuen uns auf Euch…

 

Spielbetrieb:

In der Wintersaison 2015/16 können wir leider keine Jugendmannschaften zur Teilnahme an Medienspielen melden.

Kontakt Jugendabteilung:

Swanhilt Möbius-Staats (1. Jugendwartin)
Tel. +49 4834 / 936500
E-mail: jugendwart@tcrw-buesum.de

und

Simone Müllegger  (2. Jugendwartin, zugleich Jugend-Trainerin)
Mob. +49 176 / 206 026 18
E-mail: jugendwart@tcrw-buesum.de

 

 

Jugendturniere (Minicup /  Jugendkreismeisterschaften)

 in Dithmarschen im November/ Dezember 2017
Ausschreibungen hängen im Club aus.
Wer sich messen und matchen möchte, bitte anmelden (Meldeschluss beachten!).
Viel Spaß und Erfolg!

Hier die Ausschreibungen:

MidCourt-Bezirk-West

MiniCup-Bezirk-West

TvPro U14

TvPro U18

Weihnachtsfeier 2018

hier schon mal einige Bilder und ein Kurzbericht:

Tennisjugend feiert Nikolaus

Bei leckeren selbstgebackenen Waffeln mit Eis und heißen Kirschen amüsierten sich 15 Kinder und Jugendliche köstlich über die Geschichte „Hilfe, die Herdmanns kommen“, die Jugendwartin Swanhilt Möbius-Staats im Clubhaus vorlas. Alle  hatte ein Julklapppäckchen mitgebracht, die später erwürfelt wurden, so dass sich jeder bei einer „6“ oder „1“ eines aussuchen durfte. Anschließend konnte man noch bei einer gewürfelten „3“ tauschen und erst dann wurde ausgepackt! Alle hatten viel Spaß und gingen nach zwei Stunden mit einem Schokonikolaus nach hause.

 

Weihnachtsfeier 2017

hier schon mal einige Bilder und ein Kurzbericht:

Bericht Weihnachtsfeier 2017

CLUBMEISTERSCHAFTEN DER JUGEND 2017

TOLLE BETEILIGUNG und Super-Stimmung mit 30 aktiven Nachwuchstalenten !

Die Clubmeisterschaften der Büsumer Tennisjugend am 18. Juli 2017 waren supererfolgreich und haben den 30 Teilnehmern/innen richtig viel Spaß gemacht! Und das alles bei herrlichem Sommerwetter!!!

Auch einige Eltern kamen vorbei und konnten sich – gemütlich bei Kaffee und Kuchen auf der Clubterrasse sitzend -von dem Können ihrer Kinder ein Bild machen.

Es wurden die Clubmeister in 4 verschiedenen Alters- bzw. Leistungskategorien ermittelt: im Kleinfeld mit anschließendem Geschicklichkeitswettbewerb, Midcourt und 2 Leistungsklassen im Großfeld.

Clubmeister wurden: Lis Thiessen (KF), Ben Cub (Midcourt), Alexander Ahrens (GF) und Caio Hansen(GF).

Im Kleinfeld – organisiert und geleitet von der Trainerin Nele Staats- wurde Jette Andresen zweite und Jelle Jensen dritter.

Im Midcourt belegten die Geschwister Jona und Jerrit Nitzinger Platz zwei, Leif Thiessen wurde dritter.

In der etwas leistungsschwächeren Gruppe im Großfeld musste der nur achtjährige, sehr starke Tom Debus ins Stechen gegen Alexander Ahrens und unterlag nur knapp und sicherte sich damit Platz zwei. Dritter wurde Ricco Groß.

In der leistungsstärkeren Gruppe wurde Mark René Hansen zweiter und Matthes Jürgens dritter.

Nach den Spielen fand die Siegerehrung statt; es gab Pokale und Medaillen (werden nachgereicht) für die Sieger und Eisgutscheine gesponsert von Solly’s Ieshuus für die ersten beiden Plätze und für jeden Teilnehmer/in süße Frucht- und Eistörtchen mit herrlich erfrischender Fruchtschorle!

So viel Matchpraxis hatten die Büsumer Tenniskinder und –jugendliche schon lange nicht mehr, was völlig klar ist, denn Training ist Training und Punkte ausspielen etwas komplett anderes!

Und das hat allen richtig gut gefallen!!!

Also Leute, einfach mal zum Spielen verabreden ; jetzt sind Sommerferien!

Wir – eure Jugendwartinnen Simone und Swanhilt– wünschen Euch eine schöne Zeit

 

 

Impressionen der Jugend-Weihnachtsfeier vom 05.12.2016:

Am 05.12.2016 fand die Tennis-Jugend-Weihnachtsfeier statt. Die Jugendwarte Swanhilt Möbius-Staats und Simone Müllegger hatten zusammen mit den Trainern Peter Henke und Nele Staats ein tolles Programm zusammen gestellt. Zunächst ging es sportlich zu – in kleinen Spielen stellten die Kids ihr Tennistalent unter Beweis. Im Anschluss wurde dann in unserer neunen Gastronomie gefeiert. Petra Gimmini hatte alles festlich geschmückt und leckere Hot Dogs zubereitet. Die Jugendliche hatten viel Spaß und freuen sich auf die weiteren Trainingseinheiten.